Chess Classic Chess Classic Mainz 2007 - Accessoires Kleine Produkte zum Sehen, Genießen, Anziehen, Lutschen, Sammeln,...
10.08.2007 - "Lernen und Spielen - Schach gemeinsam erleben". Jedes Jahr werden rechtzeitig zur Chess Classic neue Produkte in limitierter Form gefertigt, die dann den Chess Tigers Shop ergänzen. Dieses Jahr sind Früchtedrops, Polo-Hemden, T-Shirts, Plüschtiger und Themen-Plakate dazugekommen, die als Erinnerungsstück oder als Vorlage für Autogrammsammler bestens geeignet sind. Auch die Eintrittskarten, sowie die Gourmet Club Karten haben eine ganz besondere Aufmachung erfahren und bilden mit den Lukullus-Themenpostern der Superstars Anand, Aronian, Bacrot, Kasimdzhanov, Mamedyarov und Ivanchuk einen ungewohnten Hingucker.
Einen bunten Reigen der Erinnerungen sollen die kleinen Mitbringsel dem geneigten Schachfan und Spieler das Nachhausekommen mit authentischem Abwesenheitsnachweis erleichtern, wenn denn schon allein das Vergnügen bestand selbst Nachmittags zu spielen und abends die Abgebildeten Weltstars des Schachs zu studieren, zu bewundern, gar anzufeuern oder still zu genießen. In Mainz dabei gewesen zu sein oder gar stiller Sympathisant zu sein, kann man am besten mit dem Tragen der feinen Polohemden dokumentieren, wer es lauter haben will zeigt dem Gegner den dynamisch springenden oder den streng blickenden Tiger. Mit den Armbanduhren, den Schachtassen, dem Puzzle, den Mützen, dem Wein, den Rucksäcken, den Büchern und den CDs hat sich im Laufe der letzten zehn Jahren einiges zusammengefunden, ganz zu schweigen von den jahrlichen Plakaten, die es dann als Raritäten auch als signierte gibt.
Zum Sammeln und Naschen - Die WM-Kandidaten
65 Gramm Früchtedrops in vier Geschmacksrichtungen bunt gemischt in einer Dose. Was soll denn dieser Blödsinn - die Verbindung zu Schach, außer dem naiven Dopingverdacht geschuldet ist kaum herzustellen, wenn diese elegant designte Dose mit dem Konterfei der berühmten Spieler nicht auch wertvolle Daten enthielte: 1. die höchste Elo-Zahl und 2. die beste Weltranglistenposition. Zum Kennenlernen der Schachstars bestens geeignet für Kinder und deren Trainer, sowie den Eltern mit sehr überschaubaren Daten - der Name steht nicht drauf, aber das Bild und die Werte des Besitzers sind die Hinweise - wer möchte kann irgendwann die komplette Top-Reihe der Chess Classic zusammenhaben, allerdings ist beim Inhalt ein Verfallsdatum angegeben, was ja beim jeweiligen Spieler hoffentlich nicht so schnell einsetzt. € 2,60 kostet so ein Döschen, wenn man alle vier nimmt nur € 8,90.
Viermal Früchtedrops in Sammlerdosen Höchste Weltranglistenposition und höchste Elo-Zahl
Der Klassiker unter den beliebten Fan-Shop Artikeln: T-Shirts in Schwarz mit springendem und streng schauendem Tiger, € 14,95. Der Edle und Hochwertigste ist allerdings das Polohemd mit dem vierfarbig aufgesticktem "Springenden Tiger". Erstmalig außer Schwarz und Sand in Blütenweiß, Navyblau und Kardinalrot mit einem Preis von € 29,95 nicht gerade billig.
Die beiden Tiger in Weiß und Braun sind einfach nur zum Liebhaben, Knuddeln und Kuscheln, € 9,60
Classic Collection von KuschelWuschel € 9,60
Preise: Eintritt Rheingoldhalle und Gourmet Club
Bei den Eintrittskarten geht es einfach um das künstlerisch gestaltete Ausehen, dass neben der Dauerkarte (6 Tage für € 24,-, ermässigt 16,-) die ganz normale Tageskarte mit den Konterfei's der 6 Spitzenspieler, die taggenau sich unterscheiden: Dienstag = Ivanchuk, Mittwoch = Mamedyarov, Donnerstag = Kasimdzhanov, Freitag = Bacrot, Samstag = Aronian und Sonntag = Anand. (Tageskarte: € 6,- ermässigt 4,-)
Dauerkarte Eintritt und Gourmet Club Dauerkarte
Eintrittskarte und Gourmet Club Karte "Dienstag - Ivanchuk"
... Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, ...
Eintrittskarte und Gourmet Club Karte "Sonntag - Anand"
Der lukullische Charakter der Genießer-Abende
Wenn Sie sich etwas ganz Besonderes gönnen wollen, leisten Sie sich einen Abend im Gourmet Club mit ausgewählten Speisen und Chess Classic spezifischen Getränken: der Weißwein "Fischers Freudentränen" ist eine Riesling Spätlese die "Mainzer Königskrone" ein vollausgereifter Spätburgunder - regionale Produkte aus Rheinhessen. Beim Cocktail "Chess960" handelte es sich um einen fruchtigen Drink auf Basis von Ananas und Pfirsisch - alkoholfrei! Der "Tiger's Jump" ist dagegen ein aufregender Drink auf Basis von Wodka und Gin. Die Karten sind sehr limitiert, weil die Kapazität des Goldsaals A begrenzt ist. Natürlich treffen sich hier die absoluten Geniesser, die den wechselnden Kommentatoren Jussupow, King, Bischoff und Döttling lauschen können. Blick in den Turniersaal, Liveübertragung und Bewertungsanzeige der Partien obligatorisch. Ein besonderes Geschenk für einen Schachliebhaber, der genießen will.
Die europäischen Hochkulturen: Griechisch - Römisch
Die Wurzeln des Schachs: Indisch - Persisch
Die Initiative Süd-West: Badisch - Rheinhessisch
Zum Sammeln und Signieren - Plakate
Plakate in mannigfaltiger Form A3, A2, A1 und A0 können die Erinnerung an ein großes, selbstgespieltes Turnier dienlich sein oder einfach, um Autogramme der Schachgrößen selbsterkämpft zu verewigen. Schnellschach-WM, Chess960-WM, Chess960-Computer-WM und sogar das Kinderplakat "Spielen wie die Weltmeister" sind zu erschwinglichen Preisen zu erhalten. Die großen A0 Plakate der Chess Classic und der Livingston Chess960 Computer World Championship gibt es allerdings erst am Schlußtag zu erhaschen.