TopTurniere Candidates 2020 - Ding nach Fehlstart wieder in der Spur Ruhetag am Freitag
19.03.2020 - Der Mann der dritten Runde des FIDE Kandidatenturniers ist Chinas Nr. 1 Ding Liren. Mit 0 aus 2 gestartet saß ihm heute mit Fabiano Caruana der Top-Favorit auf den Turniersieg gegenüber. Der Amerikaner versuchte, Ding mit einer riskanten Neuerung im 9. Zug zu verwirren, doch dieser rechnete scheinbar seelenruhig alles aus und blitzte dann die entscheidenden Sequenzen runter. Nach der Zeitkontrolle saß Caruana vor einer Ruine, die sich nicht mehr lange verteidigen ließ. Und da alle weiteren Begegnungen nach und nach im Remishafen strandeten, macht Ding einen ordentlichen Sprung in der Tabelle und ist wieder in Schlagdistanz zur Spitze. Diese bilden Maxime Vachier-Lagrave, Wang Hao und Ian Nepomniachtchi. Die vierte Runde wird am Samstag gespielt, denn am Freitag wird in Jekaterinburg geruht.
Einfach besser trainieren!
Schach lernen und die Spielstärke stetig und bequem am heimischen PC steigern dies bietet Ihnen die Chess Tigers Universität und baut ihr Angebot beständig aus. Vom Grundschulkind bis zum ambitionierten Turnierspieler, wir decken mit unseren erfahrenen Lehrern GM Artur Jussupow / Mark Dvoretsky, GM Dr. Karsten Müller, GM Klaus Bischoff, GM Michael Prusikin, IM Dr. Erik Zude, FM Christian Schramm, FM Uwe Kersten, Dr. Mario Paschke,Christian Schmitt, Manfred Berner, Rüdiger Wiegand und Mike Rosa kostengünstig die gesamte Breite des Schachtrainings ab. Mit über 56 Kursen und mehr als 2.300 Lektionen lehren wir alles, was das Schachspielerherz begehrt. Von den Regeln, über grundlegende Prinzipien, Strategie, Taktik, Eröffnungen, Endspiel, vollständig analysierte Partien und sogar Chess960 haben wir alles in unserem umfangreichen Portfolio. Und so geht's: Chess Tigers Universität - Überblick
Allgemeine Informationen
Das Kandidatenturnier 2020 findet vom 16. März bis 04. April im russischen Jekaterinbrug statt und ermittelt den nächsten Herausforderer für den amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen.
Gespielt wird ein doppelrundiges Rundenturnier mit acht Spielern. Rundenstart ist täglich um 12:00 Uhr unserer Zeit.
Der Modus lautet: 100 Minuten für 40 Züge plus 50 Minuten für weitere 20 Züge. Danach gibt es nochmals 15 Minuten für den Rest der Partie. Zusätzlich gibt es ab Zug 1 einen Bonus von 30 Sekunden pro Zug.
Sollte es am Ende mehr als einen Führenden geben, entscheidet zunächst der direkte Vergleich, dann die Anzahl der Siege und danach die Sonneborn-Berger-Wertung.