Zum Geburtstagsvideo Vishy Anand...
Zu den Youth Classic Simultans...
Zu den Youth Classic Simultans bitte hier klicken...
Zu den Youth Classic bitte hier klicken...
 

zu den Chess Tigers ...

CTTC-Seminare
11.01.-12.01.2020 Königsindisch - ein komplettes Repertoire für Schwarz gegen alles außer 1.e4 GM Michael Prusikin Bericht
22.02.-23.02.2020 Ungleichfarbige Läufer im Mittelspiel GM Artur Jussupow Bericht
16.01.-17.01.2021 Positionelle Opfer und asymmetrische Materialverhältnisse GM Michael Prusikin Anmelden
08.05.-09.05.2021 Das Verständnis der Schachstrategie vertiefen GM Karsten Müller Anmelden
Nachrichten

Mind Master - Viswanathan Anand - Ein besonderes Buch!
Winning Lessons from a Champion's Life

10.12.2019 - Auszug aus dem Buch Anands: Bonn, 2008. - Mein Herz pocht mir in Hals und Ohren. Meine Fingernägel kribbeln, in den nächsten Stunden könnten sie abgekaut werden. Ein WM-Spiel kann seine Protagonisten verändern. Du bist danach nie mehr derselbe!
Meine Frau Aruna lächelt sanft, während wir wortlos und in Gedanken darauf warten, zum Spiel zu gehen. Es ist der schlechteste Zeitpunkt für Smalltalk. Ich suche meinen Verstand ab nach einer Melodie zum Mitsummen, aber die nervöse Energie, die durch mich strömt, weist den unsinnigen Gedanken einfach zurück.
Ich spüre Arunas Hand auf meiner. So muss sich die subarktische Tundra anfühlen. Zeit zu gehen, sie gestikuliert. Ich gebe ihr einen kleinen Kuss und sie antwortet mit dem Gewohnten: "Alles Gute, Anand".
Als das Auto aus der holprigen Einfahrt rausfährt, trifft es mich wie ein Granatsplitter: Das ist der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt. Mein Gehirn kämpft darum, das alles Zusammenzusetzen, was jetzt bestenfalls wie ein trübes Präparationsgedächtnis aussieht. Zu meiner Rechten sitzt Aruna und beobachtet mich, sieht meine Hand zittern und hält sie in einem festen Griff. "Ich muss mit Radek sprechen". höre ich mich selbst sagen. "Ich kann mich an nichts mehr erinnern"...
Einer der besten Schachspieler aller Zeiten, Viswanathan Anand, äussert sich nicht oft über Gefühle oder zwischenmenschliche Aspekte, aber diese menschlichen Gedanken sind genauso bei ihm zu Hause, wie die messerscharfen schachlichen Analysen und das überagende technische Verständnis um das Schach herum, bis hin in die tiefsten Tiefen der Schachwissenschaft und deren Historie. Die Chess Tigers können glücklich, stolz und dankbar sein, eine solche Persönlichkeit in den letzten 25 Jahren begleiten zu dürfen und in den eigenen Reihen zu haben. Danke Vishy!!

Einfach besser trainieren!
Schach lernen und die Spielstärke stetig und bequem am heimischen PC steigern dies bietet Ihnen die Chess Tigers Universität und baut ihr Angebot beständig aus. Vom Grundschulkind bis zum ambitionierten Turnierspieler, wir decken mit unseren erfahrenen Lehrern GM Artur Jussupow, GM Dr. Karsten Müller, GM Klaus Bischoff, GM Michael Prusikin, IM Dr. Erik Zude, FM Christian Schramm, FM Uwe Kersten, Elmar Kaiser,Timo Schönhof und Mike Rosa kostengünstig die gesamte Breite des Schachtrainings ab. Mit über 56 Kursen und mehr als 2.300 Lektionen lehren wir alles, was das Schachspielerherz begehrt. Von den Regeln, über grundlegende Prinzipien, Strategie, Taktik, Eröffnungen, Endspiel, vollständig analysierte Partien und sogar Chess960 haben wir alles in unserem umfangreichen Portfolio. Und so geht's: Chess Tigers Universität - Überblick


Mind Master - Viswanathan Anand ...
vorgestellt von den Chess Tigers aus Bad Soden am Taunus

"Am 13.Dezember 2019 soll das Buch erscheinen und wir hoffen auch, dass wir bei den ersten sein werden, wenn es verfügbar ist".

"Das Buch von Viswanathan Anand mit Susan Ninan mit Vor- und Rückseite".

Vier Auszüge von Bildern aus dem Anand-Buch ...
abgebildet im Buch von Autor Viswanathan Anand mit Susan Ninan.

"Der junge Viswanathan Anand". Obwohl Anand schon mit 6 Jahren das Spiel von seiner Mutter erlernte, brauchte er doch bis zu seinem 17.Lebensjahr bis er den GM-Titel gewann und damit erster Großmeister in Indien wurde.

"Bilderbogen am Ende des Buches". Viele uns unbekannte Bilder aus dem "Familien-Album" der Anands schmücken das Buch auf sehr interessante Weise.

"Bilderbogen am Ende des Buches". Viele Bilder aus seiner Jugendzeit des Turniergeschehens der Anands komplettieren das Buch auf sehr angenehme Weise.

"Anand und sein Sohn Akhil." Ja, da hat Vater und Sohn viel Spaß beim Zeitvertreib "Schach".

Chess Tigers at home

Published by HWS

Dieser Artikel wurde 833 Mal aufgerufen.

Session-ID: d87cf0505ca0173b65b93fb1acf1dfc8

Copyright © 2020 Chess Tigers Training Center GmbH

















  


AKTIVE VEREINE
   VIU56 OSG Baden-Baden 1922
   VIU56 SC Vaterstetten.Grasbrunn
   VIU56 SC Frankfurt-West
   VIU56 SF Deizisau
   VIU56 SC Bad Soden
   VIU56 Wiesbadener SV 1885
  VIU56 1.Chess960 Club FM
   VIU49 Gütersloher Schachverein
   VIU41 Schachclub Dillingen
   VIU25 SC Eschborn 1974
   VIU24 SC Heusenstamm
   VIU15 SSV Vimaria 91 Weimar
   IU47 SK Gau-Algesheim
   IU45 SK 1980 Gernsheim
   IU45 Schachfreunde Kelkheim
   IU40 Schachverein Nürtingen
   IU38 Hamburger SK von 1830
   IU35 SV Kelsterbach
   IU33 Schachvereinigung 1920 Plettenberg
   IU32 Vorwärts Orient Mainz
   IU31 SK Bad Homburg 1927
   IU29 SC Turm Erfurt
   IU25 Schachfreunde 57 Stockstadt
   IU23 SC 1961 König Nied
   IU21 Multatuli Ingelheim
   IU20 SV Weidenau-Geisweid
   IU17 SV Muldental Wilkau Haßlau
   IU17 SV Breitenworbis

AKTIVE SCHULEN
   IU29 Anna-Schmidt-Schule Frankfurt
   IU22 Phorms-Schule-Frankfurt
   IU22 Schulkinderhaus GSS1 Schwalbach
   IU15 Geschwister-Scholl-Schule Schwalbach
   IU15 Französische Schule
   IU15 Europäische Schule Rhein-Main
   IU15 Europäische Schule Eurokids

INAKTIVE VEREINE
   SC 1979 Hattersheim
   Chess Kings / C4 Chess Club
   SV 1920 Hofheim
   Die SF Frankfurt 1921
   Schachfreunde Heidesheim 1956
   SV Fortschritt Oschatz
   SC Bad Nauheim
   SC Schalksmühle-Hülscheid 1959
   SV Post Memmingen
   FC Fasanerie-Nord
   SK Horb 1966
   Lübecker Schachverein von 1873
   SV Bannewitz
   Krefelder Schachklub Turm 1851
   TuS Brake 1896
   SC Röthenbach
   SV 1934 Ffm-Griesheim
   Vfl Gräfenhainichen
   Schachverein Ansfelden