Seminare / Training Gute Trainer gesucht ... Schulschach in Frankfurt-Main-Taunus - unsere Schulschachaktivitäten werden immer mehr nachgefragt - wir brauchen engagierte Schachtrainer mit ausgeprägter Schach-Leidenschaft!
19.07.2018 - Schach macht Kinder schlau - kluge Kinder spielen Schach. Eltern und Schulleitungen entdecken die Möglichkeit nachhaltig dem Wikipedia- und Smartphon-"Terror" eine Komponente der Besinnung aufs Wesentliche zur Seite zu stellen. Selbst denken, selbst kreativ sein, etwas vom Anfang bis zum Ende selbst zu verantworten. Wo gibt es das leichter zu erleben, zu üben und mit hoher Kompetenz zu trainieren, nur beim Schach und am besten mit den Chess Tigers. Dafür brauchen wir eine Erweiterung in unserer Personalausstattung. Mit insgesamt über 50 Wochenstunden, meist gepackt in Doppelstunden, erteilen wir seit 2010 Schachunterricht an bekannten Schulen im privaten, aber auch im öffentlichen Bereich. Bisher haben wir alle Wünsche der Schulen erfüllen können. Jetzt aber stoßen wir alle im Team an Grenzen der Belastbarkeit und deshalb wollen wir uns zum nächsten Schujahr 2018/2019 neue Impulse mit neuen engagierten Schachtrainern geben. Was wir wollen und was Sie uns bieten können, finden Sie in der Mitte des Berichts, der Ihnen besser zeigt, was wir unter der Chess Tigers Strategie für Schulschach verstehen mit der Chess Tigers Universität. Rufen Sie einfach den Geschäftsführer Hans-Walter Schmitt an unter 06196-22726 oder senden Sie uns eine E-Mail an hws@chess-tigers.de!
Die besten Seminare Deutschlands
Auch 2018/19 bietet das Chess Tigers Training Center in Bad Soden wieder für Jedermann hochwertige Seminare mit den besten Trainern und den größten Experten Deutschlands an. Am 20./21.Oktober 2018 gibt der ChessBase Experte André Schulz über Neuheiten bei ChessBase Datenbanken und Programmen Kenntnis Schachtraining mit ChessBase14(15) und Top-Engines! und am 1./2.Dezember 2018 gibt GM Dr. Karsten Müller sein Spielertypen-Seminar Spielertypen-Analyse-Nutzen!, ehe im neuen Jahr am 12./13. Januar 2019 der FIDE-Trainer GM Michael Prusikin fortsetzt mit dem 3.Teil zum Thema Verbesserung des strategischen Verständnisses halten. Den 16. & 17. März 2019 haben wir für Sie und GM Artur Jussupow reserviert. Lernen Sie von dem berühmten Fide-Trainer den Umgang mit Endspielen! Nach diesen beiden Tagen werden Sie Endspiele lieben!
Einfach besser trainieren!
Schach lernen und die Spielstärke stetig und bequem am heimischen PC steigern dies bietet Ihnen die Chess Tigers Universität und baut ihr Angebot beständig aus. Vom Grundschulkind bis zum ambitionierten Turnierspieler, wir decken mit unseren erfahrenen Lehrern GM Artur Jussupow, GM Dr. Karsten Müller, GM Klaus Bischoff, GM Michael Prusikin, IM Dr. Erik Zude, FM Uwe Kersten,FM Christian Schramm, Elmar Kaiser und Mike Rosa kostengünstig die gesamte Breite des Schachtrainings ab. Mit 55 Kursen und mehr als 2.250 Lektionen lehren wir alles, was das Schachspielerherz begehrt. Von den Regeln, über grundlegende Prinzipien, Strategie, Taktik, Eröffnungen, Endspiel, vollständig analysierte Partien und sogar Chess960 haben wir alles in unserem umfangreichen Portfolio. Und so geht's: Chess Tigers Universität - Überblick
Schüler der 1 bis 13 Klasse und Erwachsene jeder Klasse sind unsere besten und treuesten Kunden! Hans-Walter Schmitt
Der letzte Zug: Alp A. remis gegen Georg S. König und Springer können gegen den König nicht gewinnen!
Siegerehrung: 1. Jan Frederik W. 7/7, / 2. Christian H. 6/7, 3. Ha-Young M. 5/7, 4. Lukas B. 5/7, 5. Per M. 4,5/7, 6. Patrick, F. 4,5/7, 7. Alexander B. 4,5/7 8. Filip St. 4,5/7 und 9. Melih Ü. 4,5/7
Großmeister Dr. Karsten Müller hat in seinem traditionellen Sommerseminar mit dem Thema "Spielen wie die Weltmeister Viswanathan Anand & Vladimir Kramnik" eine große Bitte der Chess Tigers in die Tat umgesetzt und bewiesen, bei großer Zustimmung der Teilnehmer, dass beide Ehrenmitglieder der Chess Tigers die große Aufmerksamkeit in vollem Umfang verdient haben!
Was können wir unseren Trainern anbieten! (Chess Tigers Training Center)
Einsatzort Bad Soden am Taunus & Frankfurt & Umgebung
Lehrmaterial Chess Tigers Universität mit 2250 Lektionen
Schulschach-Spezial 15 x 40 Lektionen fürs 1.-4.Schuljahr
Gesamtbetrachtung Wir wollen jeden Tag unsere Schüler besser machen!
Eine Erdbeere ist wie ein Schüler - gleich und süß - aber doch nicht ganz! (Chess Tigers at home)
Es gibt kleine, gute, schöne, sehr gute, schön und süße, und und und, wie die Elo der Schachspieler - aber immer so ein klein wenig sortiert!
Und Sie taten es wieder ... nur ein bisschen besser!
Schach macht Kinder schlau - kluge Kinder spielen Schach. Eltern und Schulleitungen entdecken die Möglichkeit nachhaltig dem Wikipedia- und Smartphon-"Terror" eine Komponente der Besinnung aufs Wesentliche zur Seite zu stellen. Selbst denken, selbst kreativ sein, etwas vom Anfang bis zum Ende selbst zu verantworten. Wo gibt es das leichter zu erleben, zu üben und mit hoher Kompetenz zu trainieren, nur beim Schach und am besten mit den Chess Tigers.
"Schulschach in Schwalbach" - Die Schwalbacher Bürgermeisterin Christiane Augsburger wusste Bescheid: "Die Kinder aus den Schwalbacher Schulen und Städtischen Einrichtungen waren ja noch erfolgreicher, wie letztes Jahr - wie geht das denn: 2015 Gold und Silber nach 2014 Gold und Bronze und 2013 Gold und 8.Platz? Das Geheimnis ist ganz einfach: "In diesen Dosen der Schach-Weltmeister sind 70-75 verschiedenfarbige Früchtedrops drin. Wer diese in der richtigen Reihenfolge einnimmt wird ähnliche Ergebnisse erzielen können, wie die Meister auf dem Cover"! Der Zaubertrank des Miraculix in Asterix und Obelix war ähnlich gestaltet, aber Obelix durfte ihn nicht mehr schlürfen - schade Vincent Keymer?
Artikel in den "Schwalbacher Zeitung" vom 04.März 2015 Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht.
Die Schwalbacher Zeitung berichtet mit einem Bild auf dem Titel, loben Ihre Schulen AES und GSS und das Team aus dem Chess Tigers Training Center in Bad Soden und "die" sind auch ganz zufrieden!
Artikel in den "Schwalbacher Zeitung" vom 04.März 2015 Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht.
Mittlerweile haben die Jungs ein großes Schachbrett auf dem Schulhof zur freien Benutzung. Meistens nutzen sie dieses für Mannschaftsmatches 4 gegen 4 oder gar 6 gegen 6. Die Cracks zaubern und die neuen Erstklässler und die Mädchen schauen zuerst mal zu und - wenn wie in diesem Sommer Fussballweltmeisterschaft ist - werden auch mal die Nationalhymnen vor Beginn der Partie geschmettert, Schulter an Schulter - der Teamgeist der Geschwister-Scholl-Schüler ist vorbildlich und bringt einzelne Punkte, aber auch süße gemeinsame Siege. Klasse Jungs von der GSS, die jetzt auch schon Strategien entwickeln, wie sie nächstes Jahr "Hibbdebach-Dribbdebach" gewinnen können. Zur Not müssen halt die besten Sitzenbleiben, damit dies gelingt, aber der Trainer hat andere Ideen: "Die Viertklässler werden in der AES dringend gebraucht und die anderen werden nachwachsen aus dem ersten, zweiten und dritten Schuljahr und zur großen Freude der Trainer sind auch fünf Mädchen dabei - es wird schwerer sich zu qualifizieren für die Jungs!