Zu den Youth Classic bitte hier klicken...
Zur DSEM Chess960 bitte hier klicken...
Zu den Youth Classic Simultans...
Zum Geburtstagsvideo Vishy Anand...
CTTC-Seminare
08.07.-09.07.2023 Mittelspiel-Strategie - einfach konkret verstehen! GM Michael Prusikin Bericht
02.12.-03.12.2023 Unwiderstehlich angreifen - filigran verteidigen GM Artur Jussupow Bericht
13.01.-14.01.2024 Typische Bauernstrukturen GM Michael Prusikin Bericht
06.07.-07.07.2024 Ein komplettes Weißrepertoire mit 1.e4 GM Michael Prusikin Anmelden
Seminare / Training
Janne, Mieke & Jonas - Schachtraining im CTTC
Intensives-Schach-Wochenseminar - 30 Stunden mit A-Trainer FM Christian Schramm von der Eröffnung über das Mittelspiel bis zum Endspiel - konzentriert Lernen und anwendend Spielen!
07.08.2015 - Familie Rempe, gebürtig aus dem hohen Norden Deutschlands und momentan in Phenix (Arizona) beruflich unterwegs gönnte seinen Kindern ein intensives 30-stündiges Schach-Training mit FM Christian Schramm im Chess Tigers Training Center in Bad Soden am Taunus. Morgens um Viertel vor Zehn wurden die drei Kinder gebracht und abends um kurz nach Fünf wurden sie wieder abgeholt, um anschließend im Vertragshotel der Chess Tigers Ramada die Abendstunden zu verbringen, allerdings musste noch vorher beim Besitzer "Gino" - dem Italienisches Restaurant "Gran Sasso" - noch die "Italienische, Spanische und Belgische"-Eröffnung Revue passieren. Der "Running Gag" entstand nach Erzählungen des Chef-Entertainers Hans-Walter, der immer für gute Stimmung sorgte: nach den Anfangszügen 1.e4 e5, 2.Sf3 Sf6, ist 3.Lc4 die Italienische, 3.Lb5 die Spanische und 3.La6 die belgische Partie! "Dann ist doch der Läufer weg", meinte Jonas, "eben" hieß die Antwort, "aber Du kannst auch immer mal ein anders Land einsetzen, wenn Du die ein bisschen ärgern willst".

Einfach besser trainieren!
Schach lernen und die Spielstärke stetig und bequem am heimischen PC steigern dies bietet Ihnen die Chess Tigers Universität und baut ihr Angebot beständig aus. Vom Grundschulkind bis zum ambitionierten Turnierspieler, wir decken mit unseren erfahrenen Lehrern GM Artur Jussupow, GM Klaus Bischoff, GM Karsten Müller, GM Michael Prusikin, IM Erik Zude, FM Christian Schramm, FM Uwe Kersten, Timo Schönhof, Elmar Kaiser und Mike Rosa kostengünstig die gesamte Breite des Schachtrainings ab. Mit über 50 Kursen und mehr als 2.000 Lektionen lehren wir alles, was das Schachspielerherz begehrt. Von den Regeln, über grundlegende Prinzipien, Strategie, Taktik, Eröffnungen, Endspiel, vollständig analysierte Partien und sogar Chess960 haben wir alles in unserem umfangreichen Portfolio. Und so geht's: Chess Tigers Universität - Überblick



Intensiv-Schach Seminar im CTTC in Bad Soden am Taunus

Familie Rempe gab uns ihre drei Kinder Janne, Mieke und Jonas in Obhut. In fünf Tagen á 6 Stunden wurden alle Facetten der Schachpartien beleuchtet. Simultan gegen den Meister gespielt und Eröffnungen, Mittelspiel und Endspiel komplett runderneuert. Jonas mit DWZ 1245, Mieke mit DWZ 1344 und Janne mit DWZ 948 sind gut erzogene Kinder, lerneifrig, wissbegierig und ehrgeizig, dabei aber sozial, hilfsbereit und teamorientiert. Alles ganz harmonisch und gut!

Kreativ sind die Kinder sowieso, dies sieht man an der freundlichen, aber unverwechselbaren Darstellung aller Beteiligten. Neben dem obligatorischen Mittagessen bei "Gino" gab es jeden Tag zwei verschiedene obstige Schnabelleien: Bananen und Blaubeeren, Honigmelone und Himbeeren, Trauben und Brombeeren, Netzmelone und Erdbeeren und freitags noch einmal das Wunschobst: Himbeeren und Erdbeeren - lecker, lecker! Gebäck Süßes und Salziges gab es neben kalten Getränken, wobei stilles, medium und lautes Wasser ganz oben auf der Hitliste stand!

Auf das Schlußbild durfte dann endlich auch der erst 4-jährige Linek mit aufs Bild, der aber ankündigte, nächstes Jahr mit von der Partie zu sein. Dieses Mal musste er noch das Programm der Mutter und Großmutter bei der Museumstour am Mainufer der Stadt Frankfurt beleben. Nachher konnte er Christian nicht überreden nächstes Jahr ....

... mitmachen zu dürfen. Aber ...

... er hatte mit dem Chef des Training Centers Hans-Walter Schmitt gut verhandelt und hatte offensichtlich schon die Zusage vollumfänglich erhalten. Im Verhandeln ist er schon sehr gut und hatte wie alle anderen Geschwister auch ein schwarzes CTTC-Polohemd bekommen - Größe 96-102, gut, dass die Chess Tigers auch immer an die kleinen Geschwister der Schachschüler denken. Hier hat wieder Hans-Walter einen "echten" Freund gefunden!

Nicht das Sie denken, die Rempe-Kinder können Schach nicht richtig in englisch "Chess" schreiben! Nein, es fehlten einfach nur ein paar Magnete auf der Kreativtafel.



U8-Meister 2015 James Weller vom SC Bad Soden

James Weller war schon bereits im Urlaub - zwei Wochen früher macht die Internationale Schule Ferien, als der normale Ferienkalender in Hessen alle anderen in Erholung schickt. Aber sofort nach der Rückkehr wollte er den Pokal der U8, die Urkunde und die Preise in Empfang nehmen. Seine großartige Leistung zeigt der erreichte 3.Platz in der Gesamtwertung von 39 Bad Sodener Jugendspielern und katapultiert ihn auch in den U11/U10/U9-Kader, der ihn nächstes Jahr in der Bezirksklasse C mit dem Cheftrainer Hans-Walter Schmitt bringt. Nach Absprache mit dem 1.Vorsitzenden des SC Bad Soden sieht der jetzt wie folgt aus: Andreas & Christian Haller, Boris & Boyan Blagoev, Daniel Senko, James Weller, Miksa Ratfai, Moritz Kurr, Pawel Pfaff und Julius Tabrizi. Auf Dauer gesehen könnte dies eine sehr gute, altershomogene Meistermannschaft werden, wenn mit Achterteams gespielt werden würde und die Jungs Lust auf etwas "Größeres" hätten! Das Chess Tigers Training Center mit seinen Trainern GM Klaus Bischoff, FM Christian Schramm, Elmar Kaiser, Mike Rosa, Stefan Schmieder und Hans-Walter Schmitt ist bereit.



Intensiver "Nightwalk" um den Hauptbahnhof Bad Soden am Taunus

Die Stadt Bad Soden am Taunus - erstklassige Wohngegend mit einmaligem Schachzentrum - einfach schön hier zu leben und mit den vielen Geschäftspartnern um den zentralen Hauptbahnhof herum im Stadtzentrum zur attraktiven Adresse zu werden. Einfach "B9" kann man sich gut merken - es ist ja kein Schachfeld!

Die Stadt Bad Soden am Taunus - der zentrale Hauptbahnhof - nur 3 Minuten "rennen" vom Chess Tigers Training Center zu den gutfrequentierten und schnellen Verbindungen zum Frankfurter Flughafen, zum Frankfurter Hauptbahnhof, zur vornehmen Frankfurter Einkaufsmeile "Zeil" zwischen Haupt- und Konstablerwache, aber auch nach Wiesbaden, Mainz und Darmstadt kann man ohne Umsteigen kommen - rund um die Uhr!

Die Stadt Bad Soden am Taunus - Firmensitz von Weltmarktführer für Industriegase Messer Group - direkt am Hauptbahnhof - mit erheblichem Gewerbesteueraufkommen für die Stadt an der Königsteiner Straße!

Die Stadt Bad Soden am Taunus - Messer gibt in Deutschland wieder Gas - mit dem Unternehmen Messer Industriegase GmbH produziert und vertreibt die Messer Gruppe technische und medizinische Gase in Deutschland. Der weltweit größte eigentümergeführte Industriegasespezialist unter der Leitung von Stefan Messer unterlag seit dem Verkauf von Messer Griesheim im Jahr 2004 einem dreijährigen vertraglichen Wettbewerbsverbot und einem darauf folgenden einjährigen Markennutzungsverbot in Verbindung mit der Herstellung und dem Verkauf von Gasen in Deutschland. Die Messer Industriegase GmbH hat wie die Holdinggesellschaft Messer Group GmbH ihren Hauptsitz in Bad Soden bei Frankfurt am Main. Messer investiert etwa 90 Millionen Euro unter anderem in Produktionsanlagen für Luftgase im nordrhein-westfälischen Siegen und im niedersächsischen Salzgitter. Die Luftzerlegungsanlagen sind im Herbst 2009 bzw. im Sommer 2010 in Betrieb gegangen und liefern Stickstoff, Sauerstoff und Argon für den Einsatz in allen Industriebranchen.

Die Stadt Bad Soden am Taunus - Verbindungen in die ganze Welt - einfach schön hier zu leben und mal schnell zum Arbeitsplatz zu kommen - oder mal schnell von Frankfurt ins Chess Tigers Training Center - vom Bahnhof 300 Meter oder fünf Minuten Gehweg nur entfernt!

Die Stadt Bad Soden am Taunus - Züge wollen pünklich fahren und dulden kein Zuspätkommen - die gute Taunusluft im neuen Kurpark genießen, lässt schon einmal die Abfahrtszeit vergessen - genauso wie beim Schachspielen vergißt man oft bei der Suche nach brillanten Zügen auch die Zeit im Chess Tigers Training Center.

Die Stadt Bad Soden am Taunus - vom Medico-Center am alten Thermalbad vorbei zum Haus "Irene" - hier kann man den Feierabend genießen und Energie tanken - wirklich eine feine Adresse am Neuen Kurpark zu leben.

Die Stadt Bad Soden am Taunus - hier kann man wohnen und sich kräftig erholen - in vertrauter Nachbarschaft!

Die Stadt Bad Soden am Taunus - mit Verbindungenen in die ganze Welt - einfach klasse hier zu wohnen und mal schnell zum Arbeitsplatz in die Rhein-Main-Taunus Region zu kommen - oder mal schnell von den Frankfurter Schulen ins Training Center - das können 10-jahrige pfiffige Schachschüler sogar ohne Eltern am Nachmittag.

Die Stadt Bad Soden am Taunus - am neuen Kurpark wohnen - hier kann man wirklich sicher und komfortabel existieren - vom Eichwald über den Hauptbahnhof zum Chess Tigers Training Center spazieren ist ein abwechselungsreicher, sicherer und kurzer Weg.

Die Stadt Bad Soden am Taunus - am frühen Abend easy zum zentralen Hauptbahnhof aus dem Neuen Kurpark kommend - völlig relaxt und frohgelaunt - vielleicht noch ein Spielchen im Training Center.

Chess Tigers at home

Published by HWS

Dieser Artikel wurde 10313 Mal aufgerufen.


Impressum     Datenschutz
Copyright © 2024 Chess Tigers Training Center GmbH / CTTC




















  


AKTIVE VEREINE
   VIU56 OSG Baden-Baden 1922
   VIU56 SC Vaterstetten.Grasbrunn
   VIU56 SC Frankfurt-West
   VIU56 SF Deizisau
   VIU56 SC Bad Soden
   VIU56 Wiesbadener SV 1885
  VIU56 1.Chess960 Club FM
   VIU49 Gütersloher Schachverein
   VIU41 Schachclub Dillingen
   VIU25 SC Eschborn 1974
   VIU24 SC Heusenstamm
   VIU15 SSV Vimaria 91 Weimar
   IU47 SK Gau-Algesheim
   IU45 SK 1980 Gernsheim
   IU45 Schachfreunde Kelkheim
   IU40 Schachverein Nürtingen
   IU38 Hamburger SK von 1830
   IU35 SV Kelsterbach
   IU33 Schachvereinigung 1920 Plettenberg
   IU32 Vorwärts Orient Mainz
   IU31 SK Bad Homburg 1927
   IU29 SC Turm Erfurt
   IU25 Schachfreunde 57 Stockstadt
   IU23 SC 1961 König Nied
   IU21 Multatuli Ingelheim
   IU20 SV Weidenau-Geisweid
   IU17 SV Muldental Wilkau Haßlau
   IU17 SV Breitenworbis

AKTIVE SCHULEN
   IU29 Anna-Schmidt-Schule Frankfurt
   IU22 Phorms-Schule-Frankfurt
   IU22 Schulkinderhaus GSS1 Schwalbach
   IU15 Geschwister-Scholl-Schule Schwalbach
   IU15 Französische Schule
   IU15 Europäische Schule Rhein-Main
   IU15 Europäische Schule Eurokids

INAKTIVE VEREINE
   SC 1979 Hattersheim
   Chess Kings / C4 Chess Club
   SV 1920 Hofheim
   Die SF Frankfurt 1921
   Schachfreunde Heidesheim 1956
   SV Fortschritt Oschatz
   SC Bad Nauheim
   SC Schalksmühle-Hülscheid 1959
   SV Post Memmingen
   FC Fasanerie-Nord
   SK Horb 1966
   Lübecker Schachverein von 1873
   SV Bannewitz
   Krefelder Schachklub Turm 1851
   TuS Brake 1896
   SC Röthenbach
   SV 1934 Ffm-Griesheim
   Vfl Gräfenhainichen
   Schachverein Ansfelden