Suche
Zu den Youth Classic Simultans bitte hier klicken...
Zu den Youth Classic Simultans bitte hier klicken...
Zu den Youth Classic bitte hier klicken...
 

zu den Chess Tigers ...

CTTC-Seminare
  15.-16.06.2019 Verbesserung des strategischen Verständnisses/4 GM Michael Prusikin Bericht
  21.-22.12.2019 64 Endspiele die man beherrschen muss GM Karsten Müller Nachrückerliste
  11.-12.01.2020 Königsindisch - ein komplettes Repertoire für Schwarz gegen alles außer 1.e4 GM Michael Prusikin Anmelden
  22.-23.02.2020 Ungleichfarbige Läufer im Mittelspiel GM Artur Jussupow Anmelden
Nachrichten

The Anand Files - das Buch zu Anand 50igsten am 11.12.2019!
The World Championship Story 2008 - 2012 von Michiel Abeln (508 Seiten, ca. 100 Bilder - € 35,99

03.12.2019 - Auszug aus dem Vorwort von Viswanathan Anand: - Als ich gebeten wurde, dieses Buch zu überprüfen, hat es mir sehr gefallen. Für mich war es eine Reise in die Vergangenheit. Der unglaubliche Detaillierungsgrad bedeutete, dass ich nicht nur über drei Matches las, die ich sehr gut kannte - oder Reiseroute, wenn man so will - , sondern auch ständig an Dinge erinnert wurde, die ich vergessen hatte oder die aus dem Gedächtnis verschwunden waren. Heute erinnere ich mich gut an die allgemeinen Trends der Matches: den Fluss der Emotionen, die Euphorie, die Enttäuschungen, was funktionierte und was nicht. Allerdings, um sich es fast täglich vorzustellen und um uns daran zu erinnern, worüber wir uns vor einem Spiel Gedanken gemacht haben und was während eines Spiels passiert ist - ich muss sagen, dass meine Erinnerung an viele dieser Ereignisse verblasst war! ...
... dieses Buch erfüllt die einzigartige Aufgabe, fabelhafte Einblicke in die Funktionsweise eines Teams zu erhalten und gleichzeitig die Balance der Perspektive des Außenstehenden zu halten. Jemand, der von draußen dieses Format sieht und nicht versucht diese oder jene Entscheidung zu verteidigen oder diese oder jene Ereignisse von einem einzigen Moment abhängig zu machen versteht besser!
Dieses meisterhaft und aufwändig gemachte Buch von Michiel Abeln mit den vielen Bildern von Cathy Rogers und Eric van Reem (Chess Tigers) erinnert sicher nicht nur Vishy an diese unglaublich intensiven Jahre der vielen Schachweltmeisterschaften in Mexico 2007, in Bonn 2008, in Sofia 2010 und in Moskau 2012, sondern auch seinen Freund Hans-Walter Schmitt, der nicht nur die besondere Ehre und Aufgabe hatte die Organisation der Trainingslager zuhause in Bad Soden am Taunus abzuwickeln, sondern auch als Delegationsmitglied jede Minute im Spielsaal mitzuerleben, was so genau vor Ort, tief am Brett und hinter den Kulissen geschah. Einfach einmalig und berauschend diese Fülle von konzentrierten Matches in fünf Jahren miterleben zu dürfen.

Einfach besser trainieren!
Schach lernen und die Spielstärke stetig und bequem am heimischen PC steigern dies bietet Ihnen die Chess Tigers Universität und baut ihr Angebot beständig aus. Vom Grundschulkind bis zum ambitionierten Turnierspieler, wir decken mit unseren erfahrenen Lehrern GM Artur Jussupow, GM Dr. Karsten Müller, GM Klaus Bischoff, GM Michael Prusikin, IM Dr. Erik Zude, FM Christian Schramm, FM Uwe Kersten, Elmar Kaiser,Timo Schönhof und Mike Rosa kostengünstig die gesamte Breite des Schachtrainings ab. Mit über 56 Kursen und mehr als 2.300 Lektionen lehren wir alles, was das Schachspielerherz begehrt. Von den Regeln, über grundlegende Prinzipien, Strategie, Taktik, Eröffnungen, Endspiel, vollständig analysierte Partien und sogar Chess960 haben wir alles in unserem umfangreichen Portfolio. Und so geht's: Chess Tigers Universität - Überblick


The Anand Files ...
vorgestellt von den Chess Tigers aus Bad Soden am Taunus

"Zufällig lag das Buch auf dem karrierten Ruhekissen in Anands Wohnnung in Bad Soden - verstärkt den Eindruck, dass es sich hier um Schach dreht!"

"Das Buch von Michiel Abeln mit Vor- und Rückseite".

Drei Team-Bilder der WM-Matches ...
abgebildet im Buch von Autor Michiel Abeln!

"A-Team diesmal ohne ihren Frontmann Anand". Musste ein Interview nach dem anderen geben, hier waren alle versammelt nach dem Match in Bonn".

"Sofia 2010 - die Treppe des Hilton im Foyer". Das Team war auf der Wendeltreppe des Hilton komplett angetreten und alle trugen die schwarzen T-Shirts: Vishy Anand - World Chess Champion - ."simply the best"!

"Unmittelbar vor der Reise nach Moskau." Bei der 60.Geburtstagsparty von HWS in Bad Soden war das Team komplett in Bad Soden zusammen für eine lange Zeit - nur Anands Ehefrau Aruna und der einjährige Sohn Akhil fehlten, ehe das Projekt GM Boris Gelfand in Moskau im Mai 2012 anstand.

Chess Tigers at home

Published by HWS

Dieser Artikel wurde 165 Mal aufgerufen.

Session-ID: 17f20b4ed35dee91938111946cfa9e8b

Copyright © 2019 Chess Tigers Training Center GmbH

















  


AKTIVE VEREINE
   VIU56 OSG Baden-Baden 1922
   VIU56 SC Vaterstetten.Grasbrunn
   VIU56 SC Frankfurt-West
   VIU56 SF Deizisau
   VIU56 SC Bad Soden
   VIU56 Wiesbadener SV 1885
  VIU56 1.Chess960 Club FM
   VIU49 Gütersloher Schachverein
   VIU41 Schachclub Dillingen
   VIU25 SC Eschborn 1974
   VIU24 SC Heusenstamm
   VIU15 SSV Vimaria 91 Weimar
   IU47 SK Gau-Algesheim
   IU45 SK 1980 Gernsheim
   IU45 Schachfreunde Kelkheim
   IU40 Schachverein Nürtingen
   IU38 Hamburger SK von 1830
   IU35 SV Kelsterbach
   IU33 Schachvereinigung 1920 Plettenberg
   IU32 Vorwärts Orient Mainz
   IU31 SK Bad Homburg 1927
   IU29 SC Turm Erfurt
   IU25 Schachfreunde 57 Stockstadt
   IU23 SC 1961 König Nied
   IU21 Multatuli Ingelheim
   IU20 SV Weidenau-Geisweid
   IU17 SV Muldental Wilkau Haßlau
   IU17 SV Breitenworbis

AKTIVE SCHULEN
   IU29 Anna-Schmidt-Schule Frankfurt
   IU22 Phorms-Schule-Frankfurt
   IU22 Schulkinderhaus GSS1 Schwalbach
   IU15 Geschwister-Scholl-Schule Schwalbach
   IU15 Französische Schule
   IU15 Europäische Schule Rhein-Main
   IU15 Europäische Schule Eurokids

INAKTIVE VEREINE
   SC 1979 Hattersheim
   Chess Kings / C4 Chess Club
   SV 1920 Hofheim
   Die SF Frankfurt 1921
   Schachfreunde Heidesheim 1956
   SV Fortschritt Oschatz
   SC Bad Nauheim
   SC Schalksmühle-Hülscheid 1959
   SV Post Memmingen
   FC Fasanerie-Nord
   SK Horb 1966
   Lübecker Schachverein von 1873
   SV Bannewitz
   Krefelder Schachklub Turm 1851
   TuS Brake 1896
   SC Röthenbach
   SV 1934 Ffm-Griesheim
   Vfl Gräfenhainichen
   Schachverein Ansfelden